Startseite Über mich Neue Termine Therapieformen Kontakt Lorem et pariatur qui minim veniam dolor, in deserunt consectetur. © Dolor commodo 2012
Consequat sed esse dolor
Tierheilpraxis für Klein- und Großtiere
Eine Zusammenarbeit zwischen der Schulmedizin und der naturheilkundlichen Medizin  ist mehr als nur wünschenswert.
Kooperationsgeprüfte Tierheilpraktikerin seit 2003 & Mitglied im "Ältester Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands"
Ausbildung/ Zertifikate/ Praktika/ Fortbildungen 2001-2003 Ausbildung DTU 2002 Diverse Praktika bei renommierten, naturheilkundlich arbeitenden Tierarztpraxen 2003           Abschlussarbeit der DTU mit Facharbeit Thema "Hufkrankheiten und deren natürlichen Behandlungsmethoden" 2004  Eröffnung meiner Tierheilpraxis "Homöopet® und Eintragung der Markenurkunde" 2005 Fortbildung Atmungsorgan Pferd (THP Julia Hahlweg) Fortbildung Blutegeltherapie am Pferd (THP Julia Hahlweg) 2005-2006 Fortbildung Akupunkturkurs I-VI (Dr. med. vet. Dagmar Brunner) 2006 Geriatrie I + II (Dr. med. vet. Wolfgang Daubenmerkl) 2007 Zahnsteinentfernung manuelle Technik 2008-2010 Vortragsreihe VHS, Blutegeltherapie und Phytotherapie 2011 Fortbildung Tier spagyrisch behandeln (Phylak HP Roland Lackner) 2012 Fortbildung Antlitzdiagnose (03.-07.2012) Neu: Mitte 2015 erweitere ich meine Diagnoseverfahren um Dunkelfeldmikroskopie. Über mich  Als ehemalige Repräsentantin (Human Sektor) der Firma Retterspitz Naturheilmittel GmbH haben sich die Tore im Sektor Naturheilkunde für mich weit geöffnet. Durch Vortragsreihen vor naturheilkundlich orientierten Ärzten, Heilpraktikern und Tierheilpraktikern verstärkt sich meine Verbundenheit zu dieser interessanten "Szene". Selbst nach meiner langjährigen Berufserfahrung überrascht es mich stets aufs Neue, welche Vielfalt die Natur uns bietet. Gleichermaßen bin ich perplex über dogmatische Sichtweisen zwischen den Fronten “Allopathie” und “Naturheilkunde”. Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, mit meinem Wirken und Tun diese Fronten zu glätten, denn ...bei  vollstem Respekt der Schulmedizin gegenüber werden wir nicht umhinkommen, alternative Medizin zu betreiben, um wieder in Harmonie mit den gültigen Lebensgesetzen zu kommen.
Über mich